Delegiertenversammlung Ehrung Janne Schweigert und Steffen GrabeZur diesjährigen Delegiertenversammlung am Dienstag, 06. Juni, hatte der Vorstand in die Begegnungsstätte der Caritas, den Föhrenkrug, eingeladen. Der Vorsitzende Frank Schirmer berichtete über das abgelaufene Geschäftsjahr 2023 und Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven des Vereins.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden Michael Schneider (Finanzen) für ein Jahr und Axel Turowski (Marketing und Organisation) für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Im Amt bestätigt wurden die Vereinsratsmitglied Manfred Günterberg, Stefan Kanitzky, Matthias Koch und Dennis Weilmann.

Für ihr bemerkenswertes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet wurden Janne Schweigert (Judo) und Steffen Grabe (Cheerleading). Zudem wurde Karl-Heinz „Oskar“ Dürr für sein mehr als 50-jähriges Engagement für den TV Jahn Wolfsburg ausgezeichnet und unter Applaus als Ehrenmitglied aufgenommen.

Die Versammlung beschloss eine Erhöhung der Anmeldegebühr zum 1. Juli 2024 und Änderungen der Vereinssatzung. Der Haushaltsplan für das Jahr 2024 wurde durch die Versammlung beschlossen.

Delegiertenversammlung Ehrenmitglied Oskar Dürr

Allgemein Gymnastik Soziale MedienAb sofort startet unsere Übungsleiterin Evelyn Ortlepp mit ihrem neuen Angebot «Fit- Gymnastik». Mittwochs von 11.15 – 12.00 Uhr werden in dem Kursus alle Gelenke, Muskeln und Sehnen sanft bewegt. Jede Woche unter einem neuen „Motto“ sollen mit Übungen aus verschiedensten Bereichen der Gymnastik Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert.

BFD NEXT SUCHE 1080Wir suchen engerierte BFDler/innen NEXT

Wenn Du über 27 Jahren alt bist und Spaß an gemeinnütziger Arbeit in einem familiären Umfeld mit professionellen Strukturen hast, bist Du bei uns richtig.

Zeitraum: sechs bis 18 Monate
mind. 21 Stunden pro Woche

Folgende Eigenschaften sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung:

  • Spaß und Erfahrung an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Organisationstalent und Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • PKW-Führerschein

Alle weiteren Informationen findest Du in der Stellenausschreibung.

Bist Du interessiert?
Dann sende uns Deine schriftliche Bewerbung inkl. Lebenslauf und Foto per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post.

24 LaufTreff 1080
Lust Laufen zu gehen?
Ein fester Termin in der Woche, die sozialen Komponenten des Miteinanders, Austausches und des Anspornens können helfen endlich den inneren Schweinehund zu überwinden und loszulaufen…
 
Zu unserem neuen Lauftreff dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr sind Läufer/Innen und Laufanfänger/Innen gleichermaßen willkommen. Nach einer Erwärmung am Jahn-Stadion geht es runter von der Laufbahn und rein ins Laufvergnügen. Beendet wird die Stunde wieder am Jahn-Stadion.
Interessiert? Dann einfach beim Jahn-Stadion (Klieverhagen 26b) vorbeikommen. Ein Probetraining ist ohne Voranmeldung möglich.

FSJ SUCHE1

Dein Interesse am Sport ist groß?
Du möchtest einen Einblick in die Vereinsarbeit bekommen?
Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?
Du möchtest dich in Zusammenarbeit mit erfahrenen Trainerinnen und Trainern weiterentwickeln?
Du möchtest dich mit eigenen Projekten engagieren?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Für die Zeit ab Sommer 2024 suchen wir drei FSJ´lerInnen, die für den Zeitraum von einem Jahr den TV Jahn in verscchiedenen Bereichen der Jugendarbeit unterstützen möchten. Sende uns deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf und Foto per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Post (Klieverhagen 26b, 38440 Wolfsburg).

Weitere Informationen gibt es in der Stellenbeschreibung (hier klicken) oder unter 05361-12656 in der Geschäftsstelle. 

 

 

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG Kinder1Kinder wollen toben, spielen und Spaß haben! Der Drang nach Bewegung war bei Kindern schon immer groß, doch in den letzten beiden Jahren stieg dieser noch weiter an.

Kinder wollen sich bewegen - mehr denn je!

Wir wollen der Nachfrage gerecht werden und unser Angebot im Kinderturnen erweitern. Dafür brauchen wir tatkräftige Unterstützung!

 

 

 

- Kinderturnen -
Helfer:innen und Übunsleiter:innen gesucht!

Wir suchen Helfer:innen und Übungsleiter:innen für neue und bestehende Gruppen Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen.
Eine Übungsleiterlizenz ist wünschenswert aber keine Voraussetzung. Wir unterstützen gerne beim Erwerb einer entsprechenden Lizenz.

Euch liegt der Umgang mit Kindern und Ihr habt Freude an der Zusammenarbeit mit Kindern?
Dann meldet Euch bei uns, um zukünftig vielen Kindern mehr Spaß und Bewegung zu ermöglichen!
 
- Schwimmen -
Helfer:innen und Übungsleiter:innen gesucht!
Wer gerne im Wasser ist und Spaß daran hat, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, ist herzlich eingeladen sich hier einzubringen und zu engagieren. Der Bedarf nach Wassergewöhnung, Schwimmlernkursen und Bronzekursen ist weiterhin sehr hoch. Um allen Kindern die Möglichkeit bieten zu können die Schwimmenfähigkeit zu erlernen, benötigt unser Team dringend Verstärkung!

Einbringen kann sich hier grundsätzlich jeder, der selbst schwimmen kann.
Wir suchen Helfer, die unsere Übungsleiter unterstützen, indem sie beispielsweise ein weiteres Auge auf die Kinder haben und somit Unfälle vermeiden oder auch mal mit ins Wasser gehen, um Hilfestellungen zu geben. Besonders dringend suchen wir aber auch volljährige Übungsleiter:innen, die bereit sind, die Verantwortung für einen Schwimmkurs zu übernehmen, Kinder anzuleiten und eine Schwimmstunde zu gestalten.

Unsere Schwimmkurse finden hauptsächlich in der Woche ab 15/16 Uhr im Badeland, Hallenbad Sandkamp oder auch im Hallenbad Heiligendorf statt.

Wer hat Zeit und Lust unser Team zu unterstützen und den Kindern eine Chance zu geben, das Schwimmen zu erlernen und Spaß am Element Wasser zu entwickeln?
 
 
 
Falls Ihr Euch selbst nicht in diesen Gruppen seht: Kennt Ihr jemanden, der Interesse daran hätte sich im Kinderturnen oder Schwimmen zu engagieren?
Meldet Euch gerne direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der 05361 12656.

Wir freuen uns auf Euch!
 
Zum Seitenanfang