Hauptamtlicher Schwimmtrainer mwd in Voll oder TeilzeitDie Schwimmabteilung des TV Jahn Wolfsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, herzliche und innovative Fachkraft für den Einsatz in unseren Leistungsgruppen, in der Schwimmausbildung und bei passender Qualifikation auch im Kurssystem des Vereins.

Das Training findet in der Woche täglich am Nachmittag und Abend in den Wolfsburger Bädern statt.

Alle weiteren Informationen findest Du in der Stellenausschreibung.

Bewerbungsschluss ist Freitag, 15. März 2024.

Unsere aktuell über 160 Wettkampfsportler und die zukünftigen Kinder des Wolfsburger Schwimmsports freuen sich auf Dich!

FSJ SUCHE1

Dein Interesse am Sport ist groß?
Du möchtest einen Einblick in die Vereinsarbeit bekommen?
Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?
Du möchtest dich in Zusammenarbeit mit erfahrenen Trainerinnen und Trainern weiterentwickeln?
Du möchtest dich mit eigenen Projekten engagieren?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Für die Zeit ab Sommer 2024 suchen wir drei FSJ´lerInnen, die für den Zeitraum von einem Jahr den TV Jahn in verscchiedenen Bereichen der Jugendarbeit unterstützen möchten. Sende uns deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf und Foto per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Post (Klieverhagen 26b, 38440 Wolfsburg).

Weitere Informationen gibt es in der Stellenbeschreibung (hier klicken) oder unter 05361-12656 in der Geschäftsstelle. 

 

 

2402 Kinderfasching TVJ
Am Sonntag, den 04.02.2024 fand wieder unsere alljährliche Faschingsparty im CongressPark statt.
Nach der traditionelle Polonaise zu Beginn, wurde die Tanzfläche mit aktuellen Hits im Spiegelsaal eröffnet. Zudem gab es jede Menge spektakuläre Auftritte unserer Tanz- und Sportgruppen. Dabei konnte man Capoeira in Aktion sehen, eine Rock 'n' Roll Einlage sowie Street- und Break Dance bestaunen und sich von den Cheerleadern mitreißen lassen.
Erstmalig gab es auf Aktionsflächen die Möglichkeit sämtliche Sportarten auszuprobieren. Am Stand des American Football Teams konnten sich die Kids ordentlich auspowern, beim Basketball ein paar Körbe werfen, Low-Tennis spielen oder ihre Kräfte beim Tauziehen messen. Auf verschiedenen Hüpfburgen konnten sich die Kinder austoben und danach ihre kreativen Kostüme bei der Fotobox festhalten und ihre individuelle Fotokollage erstellen. Beim Glücksrad kam jeder auf seine Kosten, genauso wie bei dem legendären Bonbonregen von der Bühne. Bei dem abschließenden Luftballonregen konnten tolle Preise gewonnen werden bevor sie sich „macarena“ singend auf dem Heimweg machten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Helfern sowie den Gästen und freuen uns auf die Sause im nächste Jahr mit euch.

Jahn Shirt 2023Bei der Meisterehrung durften sich viele SportlerInnen schon über das T-Shirt im neuen Design freuen! Jetzt können auch Sie Ihr neues TV Jahn T-Shirt erwerben.

Die Größen 128, 152, 164, XS, S, M, L, XL sind für 15,00 € pro T-Shirt ab sofort zu den regulären Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle (Klieverhagen 26b, 38440 Wolfsburg) zu erwerben.
 
Montag - Freitrag: 9.00 - 12.30 Uhr
Montag: 14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 18.00 Uhr

Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle im Zeitraum werktags 8.00 - 12.00 Uhr unter 05361 - 12656 zur Verfügung.

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG Kinder1Kinder wollen toben, spielen und Spaß haben! Der Drang nach Bewegung war bei Kindern schon immer groß, doch in den letzten beiden Jahren stieg dieser noch weiter an.

Kinder wollen sich bewegen - mehr denn je!

Wir wollen der Nachfrage gerecht werden und unser Angebot im Kinderturnen erweitern. Dafür brauchen wir tatkräftige Unterstützung!

 

 

 

- Kinderturnen -
Helfer:innen und Übunsleiter:innen gesucht!

Wir suchen Helfer:innen und Übungsleiter:innen für neue und bestehende Gruppen Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen.
Eine Übungsleiterlizenz ist wünschenswert aber keine Voraussetzung. Wir unterstützen gerne beim Erwerb einer entsprechenden Lizenz.

Euch liegt der Umgang mit Kindern und Ihr habt Freude an der Zusammenarbeit mit Kindern?
Dann meldet Euch bei uns, um zukünftig vielen Kindern mehr Spaß und Bewegung zu ermöglichen!
 
- Schwimmen -
Helfer:innen und Übungsleiter:innen gesucht!
Wer gerne im Wasser ist und Spaß daran hat, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, ist herzlich eingeladen sich hier einzubringen und zu engagieren. Der Bedarf nach Wassergewöhnung, Schwimmlernkursen und Bronzekursen ist weiterhin sehr hoch. Um allen Kindern die Möglichkeit bieten zu können die Schwimmenfähigkeit zu erlernen, benötigt unser Team dringend Verstärkung!

Einbringen kann sich hier grundsätzlich jeder, der selbst schwimmen kann.
Wir suchen Helfer, die unsere Übungsleiter unterstützen, indem sie beispielsweise ein weiteres Auge auf die Kinder haben und somit Unfälle vermeiden oder auch mal mit ins Wasser gehen, um Hilfestellungen zu geben. Besonders dringend suchen wir aber auch volljährige Übungsleiter:innen, die bereit sind, die Verantwortung für einen Schwimmkurs zu übernehmen, Kinder anzuleiten und eine Schwimmstunde zu gestalten.

Unsere Schwimmkurse finden hauptsächlich in der Woche ab 15/16 Uhr im Badeland, Hallenbad Sandkamp oder auch im Hallenbad Heiligendorf statt.

Wer hat Zeit und Lust unser Team zu unterstützen und den Kindern eine Chance zu geben, das Schwimmen zu erlernen und Spaß am Element Wasser zu entwickeln?
 
 
 
Falls Ihr Euch selbst nicht in diesen Gruppen seht: Kennt Ihr jemanden, der Interesse daran hätte sich im Kinderturnen oder Schwimmen zu engagieren?
Meldet Euch gerne direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der 05361 12656.

Wir freuen uns auf Euch!
 
Zum Seitenanfang