Zur diesjährigen Delegiertenversammlung am Dienstag, 28. Juni, hatte der Vorstand in die Begegnungsstätte der Caritas, den Föhrenkrug, eingeladen. Der Vorsitzende Frank Schirmer berichtete über das abgelaufene Geschäftsjahr 2021 und über anstehende Änderungen in der Vereinsführung. Der amtierende Geschäftsführer Dirk Räke-Maresté wird am 31. Juli 2022 in den Ruhestand gehen. Als Anerkennung für seine über 30-jährige Tätigkeit für den TV Jahn wurde er von der Versammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Außerdem wird er ab dem 1. August dem Vereinsrat angehören.

Zum 1. August wird Jörg Meyer als Geschäftsführer berufen. Die Position als Assistentin der Geschäftsführung wird von Laureen Gull übernommen.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden Michael Schneider (Finanzen) und Axel Turowski (Marketing und Öffentlichkeitsarbeit) in ihren Ämtern bestätigt. Im Amt bestätigt wurde das Vereinsratsmitglied Sabah Enversen.

Für ihr bemerkenswertes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet wurden Swetlana Vöhringer (Eiskunstlauf), Katharina Gennat (Fußball), Lennart Arendt (Basketball) und Piet Scheider (Judo).

Die Versammlung beschloss eine Beitragsanpassung zum 1. Juli 2022 in Höhe von 1 Euro/Monat je Mitglied (2,00 Euro für den Ehepaarbeitrag/Monat, 3,00 Euro Familienbeitrag/Monat). Die Sozialbeiträge und die passiven Beiträge werden nicht erhöht. Der Haushaltsplan für das Jahr 2022 wurde durch die Versammlung beschlossen.

Delegiertenversammlung22 2Delegiertenversammlung22 1.2

Fußball Trainersuche Instagram1Die Fußballabteilung des TV Jahn Wolfsburg sucht engagierte und fußballbegeisterte TrainerInnen und BetreuerInnen für Kinder der Altersgruppen G- bis D-Junioren (4-13 Jahre) mit oder ohne vorhandene Trainerlizenz. Voraussetzungen sind insbesondere ein zuverlässiges und eigenständiges Arbeiten und Freude an der Arbeit mit Kindern. Erfahrungen als Trainer sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Notwendigkeit. Neben der Planung und Gestaltung von Trainingseinheiten vermitteln die TrainerInnen technische und taktische Grundlagen. Weiterhin unterstützen und betreuen die TrainerInnen die Mannschaften während Punktspielen. Die Abteilung unterstützt interessierte TrainerInnen beim Erwerb einer entsprechenden Trainerlizenz.

Interessenten wenden sich bitte an die Geschäftsstelle unter 05361-12656 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

JazzModerndance Instagram1Tanzbegeisterte im Alter von 15 bis 25 Jahren aufgepasst: Ab dem 1. Juni 2022 startet das neue Sportangebot „Jazz & Modern Dance“. Charakteristisch für die Tanzrichtung ist die Verbindung aus Tanz und Akrobatik sowie Sport und Kunst. Durch die Verbindung dieser Elemente ergeben sich vielfältige und freie Möglichkeiten des Ausdruckstanzens.

Unter der Leitung von Isabel Vottchel erlernen die TänzerInnen verschiedenste Bewegungsmöglichkeiten und erarbeiten zusammen mit der Trainerin vielfältige Gruppenchoreographien. Das Angebot findet immer mittwochs von 17.00 – 18.00 Uhr in Halle 2 des Sportzentrum Jahn-Stadion statt.

Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle im Zeitraum werktags 8.00 - 12.00 Uhr unter 05361 - 12656 zur Verfügung.

2022 FSJ AusschreibungFür die Zeit ab Sommer 2022 suchen wir zwei FSJ´lerInnen, die für den Zeitraum von einem Jahr den TV Jahn in verscchiedenen Bereichen der Jugendarbeit unterstützen möchten. Weitere Informationen gibt es in der Stellenbeschreibung oder unter 05361-12656 in der Geschäftsstelle. 

Zum Seitenanfang