ZOOM Tablet

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, sich bei fit@home live vor dem Monitor via ZOOM unter Anleitung unserer qualifizierten Übungsleiter fit zu halten.
Runter vom Sofa, den Tisch zur Seite geschoben und schon kann es losgehen!

 

Zugangdaten für die Kurse
Das Jahn-Team verschickt die Logindaten für die ZOOM-Meetings als Newsletter direkt an die Mitglieder!

Noch KEIN NEWSLETTER?
Schicke uns einfach eine E-Mail mit dem Stichwort "ZOOM-NEWSLETTER" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

INFO-Center
An dieser Stelle findest Du alles Wichtige rund um die Onlinekurse. Egal ob Ausfälle oder neue Sportangebote! 

 
Himmelfahrt und Pfingsten
Während der Feiertage an Himmelfahrt und Pfingsten findet an folgenden Tagen kein ZOOM-Onlinetraining statt:
13.05. - Himmelfahrt (Donnerstag)
14.05. - Brückentag (Freitag)
24.05. - Pfingsten (Montag)
 
NEUE KURSE (24.05. - 28.05.2021)
Dienstag, ZUMBA-FITNESS mit Stefan (19.00 bis 19.45 Uhr)
Donnerstag, ZUMBA-GOLD "Einsteiger und Junggebliebene" mit Stefan (9.00 bis 9.45 Uhr)
 
NEUE KURSE (31.05. - 04.06.2021)
Montag, EASY-AEROBIC mit Luisa (19.30 bis 20.15 Uhr)
 

 

KURSPLAN FÜR VEREINSMITGLIEDER DES TV JAHN WOLFSBRUG

KursusTagZeitTrainer/in
Schulter- und Nackentraining
Hinweis: Bitte einen Hocker/ Stuhl bereit halten
Montag 9.30 bis 10.00 Uhr Nicol
Wirbelsäulengymnastik 
Montag 16.00 bis 16.45 Uhr Evelyn
Yoga
Montag 17:00 bis 18:00 Uhr Silvia
Basic-Fitness Montag 18.15 bis 19.15 Uhr Laureen
Easy-Aerobic START: 31.05.2021 Montag 19.30 bis 20.15 Uhr Luisa
Zumba-Gold (Einsteiger & Junggebliebene) 
Dienstag 9:00 bis 9:45 Uhr Stefan
Dance-Attack (Jugendl. & Erw.) - Street-/ und Videoclipdance Dienstag 18.00 bis 18.45 Uhr Stefan
Zumba-Fitness START: 25.05.2021 Dienstag 19.00 bis 19.45 Uhr Stefan
Wirbelsäulengymnastik
Mittwoch 9.30 bia 10.15 Uhr Nicol
Dance 4 Kids (6 bis 11 Jahre) NEU
Mittwoch 16.00 bis 16.45 Uhr Nadja & Veronica
HIIT & Core Mittwoch 18:00 bis 19:00 Uhr Luisa
Hula Hoop-Fitness für Erw. 
Hinweis: Teilnahme mit eigenem Reifen nicht schwerer als 1 Kg
Mittwoch 19.15 bis 20.00 Uhr Katja
Zumba-Gold (Einsteiger & Junggebliebene) START: 27.05.2021 Donnerstag 9:00 bis 9:45 Uhr Stefan
Dynamisches Faszientraining NEU
Donnerstag 10.00 bis 10.45 Uhr Evelyn
Wirbelsäulengymnastik
Donnerstag 11.00 bis 11.45 Uhr Evelyn
Dance-Pilates NEU
Donnerstag 17.00 bis 17.45 Uhr Silvia
Pilates
Donnerstag 18:00 bis 19:00 Uhr Silvia
Fitness-Dance
Donnerstag 19.15 bis 20.00 Uhr Silvia
Dance 4 Kids (4 + 5 Jahre Jahre) NEU Freitag 16.15 bis 16.45 Uhr Stefan
Dance-Attack (Jugendl. & Erw.) - Street-/ und Videoclipdance NEU
Freitag 17.00 bis 17.45 Uhr Stefan
Zumba-Fitness
Freitag 18.00 bis 18.45 Uhr Stefan
Total Body-Conditioning (Cardio Workout) 
Hinweis: Für das Training werden kleine Gewichte bis max. 2 Kg benötigt.
Freitag 19.00 bis 19.45 Uhr Magdalena

 

---------------------------------------------------------------------------

So funktioniert es ...!!!

Teilnahme per Link
1. Den Zoom-Client für Meetings herunterladen und installieren.
    - Für den PC auf www.zoom.us/download gehen.
    - Für Tablet/ Handy gibt es die App in den jeweiligen Stores.

2. Klicke auf den Link des gewünschten Kursus. 

3. Sind der Trainer oder die Trainerin noch nicht online, musst Du nur noch warten, bis der Kursus automatisch startet!

4. Über Internet-Audio öffnen und darauf achten, dass die Kamera eingeschaltet ist.

5. Unter TEILNEHMER deinen Namen eingeben bzw. ändern.

Wir wünschen Dir viel Spaß!

 

Teilnahme mit manueller Eingabe
1. Den Zoom-Client für Meetings herunterladen und installieren.
    - Für den PC auf www.zoom.us/download gehen.
    - Für Tablet/ Handy gibt es die App in den jeweiligen Stores.

2. Im Programm oder der App "An Meeting teilnehmen" auswählen und die Meeting-ID per Hand eingeben. 

3. Name eingeben und TEILNEHMEN klicken.

4. Den Meetingcode eingeben und OK drücken

5. Sind der Trainer oder die Trainerin noch nicht online, musst Du nur noch warten, bis der Kursus automatisch startet!

6. Über Internet-Audio öffnen und darauf achten, dass die Kamera eingeschaltet ist.

Wir wünschen Dir viel Spaß!

Fotolia 32467643 LAufmerksame Besucher unserer Sportanlagen wird schon aufgefallen sein, dass im Jahn-Stadion seit neuestem ein Basketballfeld aufgebaut ist. Dieses kann von unseren Basketballmannschaften und auch von anderen Vereinsmitgliedern genutzt werden.
Für die Buchung des Courts gelten die aktuell gültigen Corona-Hygieneregeln.

Die Mannschaften der Basketballabteilungen haben ein Vorbelegungsrecht, welches bis eine Woche vor dem fraglichen Termin gilt. Danach können alle Vereinsmitglieder für sich den Court buchen. Bitte immer eine gültige Mail-Adresse angeben, damit die Bestätigungsmail zugestellt werden kann. Diese ist ausgedruckt mitzubringen.

 


2021 FSJAusschreibungFür den Zeitraum ab 1. August 2021 und die Dauer von 12 Monaten suchen wir zwei engagierte FSJlerInnen.
Interessenten wenden sich bitte an die Geschäftsstelle unter 05361-12656 oer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

2021 Tennis Löcher22021 Tennis Löcher 1Liebe Sportlerinnen,
liebe Sportler,

die ersten Sonnenstrahlen, die ersten singenden Vögel und die ersten sprießenden Blumen locken nach der kalten Jahreszeit nach draußen. Die Vorfreude steigt, denn der Frühling kommt! Damit sich der Frühling auch auf unserer Tennisanlage zeigen kann, haben unsere Bauarbeiten bereits begonnen!

Wir pflanzen 25 neue Obstbäume und stellen am Hauptweg neben der Tennishalle eine neue Baumallee her.

Womöglich erinnern Sie sich noch an die alten Nadelbäume, die vor einiger Zeit entfernt werden mussten? Nun möchten wir unsere Anlage mit den neuen Obstbäumen nicht nur optisch aufwerten, sondern auch für die Zukunft nachhaltiger gestalten. Jeder Baum hilft als CO2-Speicher die Luft frischer und sauberer zu halten. Dabei setzt ein Laubbaum mehr CO2 in Sauerstoff um als ein Nadelbaum. Die leckeren Äpfel und Kirschen werden nach einem anstrengenden Tennisspiel ein willkommener Snack sein.

Die Erdlöcher für die neuen Bäume sind bereits ausgehoben. In den nächsten Wochen werden die jungen Bäumchen gesetzt. Und Sie können sich jetzt beteiligen und Baum-Pate werden! Fünf Bäume wurden bereits durch eine Spende finanziert, ein Anfang ist also gemacht!

Für die Pflanzaktion rechnen wir inklusive Pflanzloch graben, pflanzen und abstützen mit einem Betrag von 3000 Euro. Die Namen der Baum-Paten werden auf Wunsch auf einer Schautafel auf der Tennisanlage veröffentlicht.

Spenden bitte an:

Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg
IBAN: DE27 2699 1066 0847 1510 00
BIC: GENODEF1WOB
Stichwort: Spende TV Jahn

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Ihr TV Jahn Wolfsburg

Spendenstand: 4051,94 Euro (28.04.2021)

TobelandEs wird wieder Zeit für Bewegung! Nach der langen Lockdown-Pause bieten wir unseren Mitgliedern an, sich beim Kinder-Tobe-Tag mal wieder so richtig auszutoben. An den Wochenenden 08./09. Mai sowie am langen Wochenende vom 13.-16. Mai können Kinder zusammen mit den Personen des gleichen Haushalts in den Turnhallen der Neuen Schule Wolfsburg (Heinrich-Heine-Straße) eine Stunde lang toben, spielen und Sport treiben. Beim Klettern, Springen auf dem Minitrampolin oder Laufen durch einen Hindernis-Parcour  gibt es für alle die Gelegenheit, sich mal wieder richtig zu verausgaben. Für ältere Kinder halten wir Möglichkeiten zum Badminton, Basketball oder Tischtennis bereit.

In der gebuchten Zeit können alle Mitglieder eines Haushaltes, also auch Eltern und Geschwister, in der Halle mitmachen. Mindestens ein Elternteil muss als Aufsichtsperson ständig anwesend sein. Je Familie darf lediglich eine Stunde pro Tag gebucht werden, damit möglichst viele Familien mitmachen können.

 

 

 

 


132021002 4131035623577716 5283240155397667089 oUnsere Rollkunstläuferin Anne Sophie Schiefer ist bei der Online-Wahl der Stadt Wolfsburg mit großem Abstand zur Sportlerin des Jahres gewählt worden. Sie setzte sich mit mehr als 1000 Stimmen Vorsprung vor den anderen Kandidaten durch.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Aufgrund der Corona-Situation ist ein Termin zur offiziellen Ehrung noch nicht bekannt.

Portät:

Anne Sophie ist 16 Jahre alt und eine leidenschaftliche Rollkunstläuferin. Sie kann gar nicht genug davon bekommen. Daher ist sie auch in 3 Disziplinen aktiv:

  • • Kürlaufen
  • • Pflichtlaufen
  • • Solotanzen

Am liebsten würde Sie auch noch in einer Showgruppe mitlaufen und etliche Jahre war Sie parallel auch in der Eiskunstlaufsparte des TV Jahn sehr erfolgreich, bis sie sich auf Rollkunstlauf spezialisierte. Ihre Schlittschuhe hat sie deshalb aber noch lange nicht an den Nagel gehängt.

Im Jahr 2009 begann Anne in Haldensleben mit dem Rollkunstlaufen, wo ihr Talent bereits früh erkannt wurde, sie aber nicht die entsprechende Förderung bekommen konnte. 2011 wechselte sie zum TV Jahn Wolfsburg, wo sie fast täglich trainieren konnte.

Anne gehörte schnell zu den aussichtsreichen Nachwuchstalenten - nicht nur in Niedersachen - und wurde im Kader zusätzlich gefördert. Auf Wettkämpfen zeigt sie ihre große Stärke. Wo andere vor lauter Lampenfieber eher patzen und nicht an ihre Trainingsleistung herankommen, holt sie alles aus sich heraus und zeigt sichere und ausdrucksstarke Programme, die den Zuschauern Gänsehaut bescheren. Das Ergebnis sind Top-Platzierungen, die sich seit Jahren sehen lassen können.

Auf die Saison kann Anne dank ihrer großartigen Erfolge mit Stolz zurückblicken! Sie erlief sich ausschließlich erste Plätze! Besonders erwähnenswert ist die hohe Punktzahl, die sie für Ihre Kürleistung auf der Deutschen Meisterschaft in Darmstadt erhielt, ohne Höchstschwierigkeiten zu zeigen. Diese Punktzahl wurde nicht einmal in der höchsten Damen-Startklasse (Meisterklasse und damit 2 Klassen höher als Jugend) erreicht!

 

 

YouTubeAb sofort bieten wir einige Sportangebote auf YouTube an.

Darunter verschiedene Fitness-Workouts, Pilates und Tanz.

Nach und nach werden wir dort weitere Videos veröffentlichen, sodass Ihr bis zurm Neustart des Sportbetriebes zu Hause fleißig sein könnt.

Schaut doch einfach mal auf dem YouTube-Kanal des TV JAHN WOLFSBURG vorbei!

 

 

 

 

 

 

 

 

2020 Volleyball wu14Als jüngstes Team des Wettbewerbs konnte unsere weibliche u14 bei der Bezirksmeisterschaft der Volleyballregion Braunschweig in Osterode den dritten Platz belegen.
In der Besetzung Hussna Faizi, Joleen Tiemann, Matilda Symalla, Lara Schumann und Jette Mann wurde nur das Spiel gegen USC Braunschweig 1 verloren, alle anderen Partien gingen teilweise deutlich an die Jahnerinnen. 
Mit dem dritten Platz hat sich die Mannschaft auch für die Landesmeisterschaft qualifiziert, die am 15./16. Februar in Braunschweig stattfindet.

Zum Seitenanfang