Aktuell

TV Jahn vertritt Deutschland bei den Europameisterschaften

JQ EM 18 22Vom 27.04.-29.04.2018 fanden die Europameisterschaften für Showgruppen und Formationen im Rollkunstlaufen in Lleida (Spanien) statt.
Den Anfang machten am Freitag die Jugend-Quartette. Die Gruppe vom TV Jahn Wolfsburg
Kristina Benhardt, Denise Dannehl, Michelle Kammerer, Merle Hagedorn und Ersatzläuferin Emily Schell (Trainerin Saskia Nischan)-konnte sich hier nach einer ordentlichen Leistung mit kleinen Fehlern über einen guten 7. Platz (von 15) freuen, der sehr dicht am 6. Platz lag. Viel Pech hatten jedoch die beiden anderen JG EM 18 2Gruppen des Vereins. Die Jugendgruppe ging als 9. an den Start und musste unvermeidbare Abzüge wegen zweier Stürze hinnehmen. Hinzu kamen jedoch noch 0,5 Punkte Abzüge, weil die Fläche nicht sauber hinterlassen wurde. Verursacht wurde dies durch ein Strassstein-Sammelkommando, das nach dem Auftritt auf die Fläche geschickt wurde. So reichte es nur für einen 11. Platz (von 13), wobei 9. bis 11. Platz gleichauf lagen. Bei den Kleinen Gruppen ereilte ein italienisches Team, ebenfalls mit der Startnummer 9, das gleiche Schicksal. Die Entrüstung war lautstark! Auf der Delegiertenversammlung am Samstagvormittag wurde dann beschlossen, nach 6 Gruppen zu fegen. Diese Entscheidung kam leider zu spät.
Die Kleine Gruppe "Sirens of the sea"-Denise Dannehl, Saskia Dannehl, Alina Haase, Wiebke Hagedorn, Merle Hagedorn,  Anna Kammerer, Michelle Kammerer, Eileen Schmidt, Stefanie Ludwig und Saskia Nischan- musste spontan auf 9 Läufer reduzieren, da eine Läuferin erkrankt war. Die Umstellung erfolgte auch ohne Training außerordentlich gut, ging aber teilweise zu Lasten der Austrahlung. So gelang immerhin noch ein 15. Platz (von 16).
Insgesamt gesehen war die Konkurrenz in diesem Jahr außergewöhnlich stark, das Niveau deutlich angestiegen.
 
Die Ergebnisse auf einen Blick:
• Youth Quartett: "A look in the Mirror" (TV Jahn Wolfsburg), Platz 7
• Youth Group: "Tailor made" (TV Jahn Wolfsburg), Platz 11
• Small Group: "Sirens of the sea" (TV Jahn Wolfsburg), Platz 15

 

 

 

 

 

 
Zum Anfang

Kontakt

Klieverhagen 26 B
38440 Wolfsburg
Tel. 05361/ 12656
Fax. 05361/291057
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftszeiten

Montag - Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Montag 15:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 14:00 bis 16:00 Uhr

Partner

Partner