Aktuell

Niedersächsische Landesmeisterschaft 2017 im Rollkunstlauf – TV Jahn erfolgreich wie noch nie

LM 2017 Gruppe KopieDie Jahnerinnen der Rollkunstlaufabteilung kamen mit 13 x Gold, 13 x Silber und 3 x Bronze von der Niedersächsischen Landesmeisterschaft, welche vom 16. bis 18.06.2017 in Harsefeld stattfand, nach Hause. Somit war es die erfolgreichste Landesmeisterschaft der Wolfsburger Rollkunstläufer.
Sophia Marie Erfurt holte nach langer Zeit wieder einen Meistertitel. Sie gewann mit großem Abstand in der Meisterklasse die Goldmedaille in der Pflicht, die Silbermedaille in der Kür und somit auch die Goldmedaille in der Kombination. Respekt und große Anerkennung für diese tolle Leistung.
Bei den Junioren Damen holte sich Wiebke Hagedorn nach langer Verletzungspause die Silbermedaille in der Pflicht.
In der Klasse Jugend Damen gab es Gold für Christine Jost in der Pflicht und Kombination sowie für  Denise Dannehl in der Kür.
Silber errangen  nochmal Jost in der Kür und Marlene Kristin Ziegler in der Kombination. Bronze in der Pflicht ging ebenfalls an Ziegler.
Im Wettbewerb der Schüler A hatte der TVJahn nur 2 Läuferinnen am Start.
Hervorzuheben ist hier die Silbermedaille von Merle Hagedorn, die erstmals im Solotanz mit einer atemberaubenden Sambakür das Publikum begeisterte. In der Kür konnte sie auch überzeugen und erkämpfte sich Silber, wie auch Emily Schell in der Kombination.
Bei den Schüler B war die Konkurrenz am Größten. Hier siegte Anne Sophie Schiefer in der Pflicht und Kombination sowie Emilia Li Michel in der Kür. Die Silbermedaille holte sich Schiefer im Solotanz und Victoria Benhardt in der Kür und Kombination.
Melina Schell stand bei den Schüler C 4-mal auf dem Treppchen. Sie errang Gold in der Kür, Silber in der Kombination und Bronze in der Pflicht und im Solotanz.
Bei den jüngsten Rollkunstläufern Schüler D, erkämpfte sich in der Kür Gold, in der Kombination Gold und Silber in der Pflicht -  Nica Milou Pflaum und Bronze Paula Flock in der Kür.
In der Breitensportklasse konnte der Medaillenregen fortgesetzt werden. Die Solotänzerinnen Joline Zimmermann(Anfänger) und Melanie Becher(Fortgeschrittene) errangen hier die Goldmedaille und Jennifer Ritter(Anfänger) die Silbermedaille.

 

Auf Grund dieser überragenden Leistungen wurden 14 Läuferinnen für die Norddeutsche Meisterschaft in Bremen und 11 Läuferinnen für die Deutsche Meisterschaft in Bayreuth nominiert. Das ist auch für die Rollkunstlaufabteilung des TVJahn absoluter Rekord.

Weitere Platzierungen:
Jugend Damen – 5. Ziegler, 6. Lara Denise Fuchs, 7. Michelle Kammerer in Kür,
Schüler A – 5. Emily Schell in Pflicht, 4. in Kür und 2. in Kombination,
Schüler B – 4. Schiefer in Kür und 5. Benhardt in Pflicht,
Schüler C - 7. Eve Kobylka in Pflicht und Kombination und 9. in Kür
Schüler D – 4. Flock in Pflicht und Kombination, 7. Mila Hamburg in Kür
Kunstläufer Gruppe 2 – 10. Rebecca Milchert.

 

 
Zum Anfang

Kontakt

Klieverhagen 26 B
38440 Wolfsburg
Tel. 05361/ 12656
Fax. 05361/291057
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftszeiten

Montag - Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Montag 15:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 14:00 bis 16:00 Uhr

Partner

Partner