Aktuell

Norddeutschen Kürwettbewerb

38025873505 4fb3ce2e2a mEin kurzer Bericht vom Norddeutschen Kürwettbewerb am 02.12.2017 in Wedemark. Von der Eiskunstlaufsparte des TV Jahn Wolfsburg waren 23 Läuferinnen in zehn verschiedenen Leistungsklassen am Start.
Die TV Jahn-Mannschaft wurde von den Trainerinnen Swetlana Vöhringer und Anna Kammerer aufs Eis geschickt. Insgesamt waren Aktive aus 4 Landesverbänden am Start, aus Bremen, Berlin Bremerhaven und Hamburg. Die Aktiven aus Niedersachsen Kamen aus Wedemark, Hannover, Salzgitter und Wolfsburg.

38197081214 bb1328ce67 mDie Wolfsburgerinnen holten 2x Gold, 4x Silber und 4x Bronze. Vorwiegend viele kleinere Läuferinnen starteten zum ersten Mal in Ihrer jungen Laufbahn und sammelten ihre ersten Wettkampferfahrung. Groß war die Freude bei Leoni Jessica Wiesner (Freiläufer gr.4) über ihre Goldmedaille. Anne Sophie Schiefer (Anwärter) lieferte eine perfekte Kür ab und belohnte sich mit der Silbermedaille.

Weitere schöne Platzierungen errangen mit
Michelle Kammerer bei den Neulingen B,
Taissija Rudoj mit Platz 2 ( Gr. 3 ) Jamila Balti mit Platz 3 ( Gr. 4 ) und
Mila Hamburg Platz 3 ( Gr. 1 ) bei den Freiläufern.

38912027741 5664df0778 mDie beste Platzierung bei den Küken holte
Melina Biller mit Platz 2, sehr zur Freude der gesamten Mannschaft.
Jetzt werden die noch vorhandenen Schwachpunkte beseitigt und alles für die
Landesmeisterschaft am 04.Marz 2018 in Hannover vorbereitet.

Die hier gewonnene Wettkampferfahrung war für den Nachwuchs sehr wertvoll. Auch die Trainerinnen sahen noch die verschiedenen Schwachpunkte, welche bis zur Landesmeisterschaft beseitigt werden können.

Mit freundlichen Grüßen
 Manfred Wendt, TV Jahn Abt.Leiter und stellvert. Pressewart
 
Zum Anfang

Kontakt

Klieverhagen 26 B
38440 Wolfsburg
Tel. 05361/ 12656
Fax. 05361/291057
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftszeiten

Montag - Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Montag 15:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 14:00 bis 16:00 Uhr

Partner

Partner