2019 Tennis KF Masters Jungen U8Die Sieger der Kleinfeld-Turnierserie 2018/2019 stehen fest. Am 24. März fand das abschließende Master auf unserer Tennisanlage in Reislingen statt. Die acht punktbesten Spieler und Spielerinnen der vorherigen fünf offenen Turniere hatten sich für die Abschlussveranstaltung qualifiziert.
In einer Vor- und anschließenden Endrunde wurden alle Platzierungen ausgespielt. Die ganz großen Überraschungen blieben aus – in allen vier Konkurrenzen setzten sich die Topplatzierten durch. Es ist immer interessant mit welch guter Technik die jungen Talente bereits aufwarten, wobei im Vergleich zu den offenen Turnieren der eine oder andere Teilnehmer durchaus etwas verkrampfter wirkte.
Das Organisationsteam um Dirk Gerono wurde erneut von neun Schiedsrichtern unterstützt, die alle in den Damen- und Herrenteams des TV Jahn spielen. Die gesamten 96 Matches liefen in einem sehr fairen Rahmen ab, auch wenn bei dem einen oder anderen Nachwuchstalent zwischenzeitlich die Tränen flossen.
 
Die Endrunde bei den Junioren U 8 verlief sehr spannend. Cedrik Wagner (TV Jahn Wolfsburg) und Leo Delgado (TC Schwülper) lieferten sich ein enges Duell und wiesen am Ende 2:1 Siege auf. Zwar konnte Leo den direkten Vergleich mit 15 zu 12 für sich entscheiden, allerdings hatte Cedrik das bessere Punkteverhältnis und damit die Nase vorn.
 
Die Endrunde der Junioren U 10 wurde von zwei Spielern des TC GW Gifhorn dominiert. Paul Wolowski setzte sich mit 3 Siegen gegen Theo Schwarz durch.
 
2019 Tennis KF Masters Jungen U102019 Tennis KF Masters Mädchen U82019 Tennis KF Masters Mädchen U10Den Sieg bei den Juniorinnen U 8 sicherte sich Valentina Lange (TC Schwülper) vor Marit Bunk (SV Meinersen). Bei den Juniorinnen U 10 entschied sich der Sieg zwischen zwei Vereinskameradinnen des MTV Wolfenbüttel, Melis Bügez setzte sich gegen Antonina Sabien durch.
 
 

Zum Seitenanfang