2018 Dancing Christmas Header Special Guest

2018 Tennis Trainer OSRDie Zeit zwischen den Punktspielen haben Lion Gerono, Niklas Schulz und Alexander Löbbert intensiv genutzt. Sie sind nicht nur bei den Punktspielen und verschiedenen Turniere auf dem Platz engagiert, sondern haben sich fortgebildet.

Lion und Niklas haben im Sommer ihre Trainerausbildung erfolgreich fortgeführt und haben nun die B-Trainer-Leistungssport-Lizenz des DOSB (Deutsche Olympische SportBund). Beide Trainer sind in das Jugendtraining des TV Jahn Wolfsburg eingebunden und unterstützen den Cheftrainer, Milan Pesicka, auch beim wöchentlichen Matchtraining. Nachdem Alexander vor zwei Jahren seine Ausbildung zum C-Trainer-Leistungssport absolvierte, hat er sich in diesem Jahr für eine zusätzliche Thematik entschieden. Er ist nun lizensierter DTB-B-Oberschiedsrichter. Damit darf er nun DTB-Ranglisten-Turniere und Wettkämpfe auf Verbandsebene bis einschließlich Regionalliga leiten. Durch diese zusätzlichen Qualifikationen wird das qualitativ hochwertige Training auf mehrere Schultern verteilt und der langjährige Oberschiedsrichter Günther Schultz unterstützt. Es ist sehr erfreulich, dass die jungen Erwachsenen nicht nur an ihren eigenen sportlichen Erfolgen interessiert sind, sondern sich auch für den Verein engagieren.

Zum Seitenanfang