2019 Fussball Kindergartenturnier2019Zum 14. Mal lud der TV Jahn Wolfsburg die Wolfsburger Kindergärten zum traditionellen Kindergarten-Fußballturnier ein. Einst im Jahr des „Sommermärchens“ aus der Taufe gehoben, konnten in diesem Jahr die kleinien Fußballstars bei herrlichstem Sommerwetter mit Feuereifer dem Ball hinterherjagen.

Alle Teams aus den verschiedenen Kindergärten hatten sich tolle Namen gegeben, so spielten „Die coolen Kicker“ gegen die „Rappelkicker“. Unter der Anleitung ihrer Erzieher oder sogar fußballbegeisterter Eltern und den lauten Anfeuerungsrufen teilweise kompletter Kindergartengruppen hatten alle Kinder viel Spaß und lieferten sich spannende Spiele.

Mit 3:1 setzten sich im Finale die Kinder der St. Marien-Tagesstätte aus Sülfeld „Paris St.Germain“ gegen die St. Joseph-Kinder durch. Alle Kinder erhielten für ihren Einsatz eine Medaille, die Siegermannschaft durfte sogar den Weltpokal in die Höhe strecken. 2019 Fussball Kindergartenturnier2019 2

Zum Seitenanfang