2019 Orientierungslauf GruppenfotoWetten, dass...
...du dich bei uns in der Turnhalle verlaufen kannst? Du hältst dagegen?
Gut, dann komm am 11.1. oder 18.1. um 10.00 zum Orientierungslauf-Training in die Halle der Außenstelle der Neuen Schule am TV Jahn-Stadion (ehem. Pestalozzischule). Der Januar ist der beste Zeitpunkt für den Einstieg in den Orientierungslauf (OL). Wir machen Grundlagenübungen in der Halle, die Spaß machen und sowohl Anfängern ab ca. 10 Jahre als auch alten Hasen etwas bringen. Und verloren gehen kannst du in der Halle nicht, auch wenn du dich verlaufen hast. Wenn du mehr über unsere OL-Gruppe wissen willst, lies weiter...


Seit gut 3 Jahren wird beim TV Jahn Wolfsburg Orientierungslauf angeboten. Inzwischen ist die Gruppe auf 26 Mitglieder im Alter zwischen
6 und 75 Jahren angewachsen. Am Samstag, dem 23.11., trafen sie sich in der Kreuzheide zu einer kleinen Trainingseinheit und zum Rückblick auf die sehr erfolgreiche Saison 2019.


11 Erwachsene und 9 Kinder und Jugendliche waren zusammen gekommen, um sich nach dem Lauf an Hand vieler Bilder die diesjährigen Wettkämpfe noch einmal in Erinnerung zu rufen. Die stolze Bilanz:
Zweiundzwanzig 1. Plätze, dreizehn 2. Plätze, fünf 3. Plätze bei Landesmeisterschaften; 2 Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille bei Deutschen Meisterschaften und einen 4. Platz bei der Seniorenweltmeisterschaft.
Außerdem gewannen Marco Urzua-Wöhrer und Jule, Anna, Claudia und Thorsten Weigert die Landesrangliste und Birgitt Michel die Bundesrangliste. Aber nicht nur die Gewinner sind mit Eifer dabei, auch die anderen Mitglieder freuen sich über den interessanten Natursport und die nette Gemeinschaft.
Groß war die Freude, als die Vorsitzende des Turnkreises Wolfsburg, Gitti Fahse, zu dem Treffen kam, um der OL-Gruppe 100 € für die Kinder- und Jugendarbeit zu übergeben, eine sehr willkommene Hilfe, um die jungen Sportlerinnen und Sportler weiter fördern und unterstützen zu können.

Zuvor hatte uns schon der Förderverein Orientierungslauf mit einem Zuschuss von 350€ unterstützt, der für die Aufnahme einer OL-Karte durch einen professionellen Kartenaufnehmer verwendet wurde.
In der kommenden Saison werden wir neben unserem Trainings- und Wettkampfbetrieb auch wieder einen Wettkampf ausrichten, unseren bisher
größten: Nach dem OL beim Tag der Stadtnatur 2017 und der Schulbezirksmeisterschaft 2019 steigt am 26.4.2020 die Landesmeisterschaft Sprint-OL in Wolfsburg.

Zum Seitenanfang