2019 Orientierungslauf Landesmeisterschaft-SprintAm Sonntag fand bei frischen Temperaturen, aber weitgehend sonnigem Wetter die Landesmeisterschaft im Sprint-Orientierungslauf (OL) statt. Rund 200 Läuferinnen und Läufer hatten in Hannovers Altstadt rund um das Neue Rathaus in möglichst schneller Zeit eine bestimmte Zahl von Posten anzulaufen. Dabei galt es, den Überblick zu behalten und bei hohem Lauftempo die optimale Route zum nächsten Anlaufpunkt zu wählen. Zwei Etappen musste jeder Läufer bewältigen; die Zeiten wurden addiert zur Ermittlung der Sieger.


Die noch recht junge Sparte des TV Jahn Wolfsburg war mit 17 Läuferinnen und Läufern vertreten und konnte acht Podestplätze erobern. Siege auf Landesebene errangen Erik (H12) und Marco Urzua Wöhrer (H14) und Sandra Wöhrer (D35), auf dem 2. Platz landeten Hannes Möhring (H12), Jule (D12), Anna (D14) und Thorsten Weigert (H35) und Birgitt Michel (D65) und eine Bronzemedaille holte sich Claudia Weigert.

Zum Seitenanfang