2019 Judo Bezirksmeisterschaft 2Am 12. Mai wurde in Cremlingen die Bezirksmeisterschaft der U 15 ausgetragen. Bei der gut besetzten Meisterschaft gingen zwei unserer Judoka an den Start und kamen mit Titeln und Medaillen wieder nach Hause.
Mit der Betreuung von Anja Habermann und Christopher Heil waren unsere Kämpfer in guten Händen.

Bridget Akonnor ging in der Gewichtsklasse bis 48 kg an den Start. Bridget hatte starke Gegner in ihrer Gewichtsklasse, ließ sich aber nicht einschüchtern. Mit sicherem Griff und sauber ausgeführter Technik kämpfte sie sich bis in das Finale. Hier kostete sie eine winzige Unachtsamkeit den Sieg. Die Silbermedaille und der Titel de Vizemeisters sind eine tolle Leistung.


Domenik Dannehl landete in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Auch er hatte recht schwere Kämpfe zu bestreiten. Seine Gegner waren zum Teil nicht leicht zu händeln. Domenik kämpfte hochkonzentriert und ließ sich von den Attacken der Gegner nicht beeinflussen. Er bewahrte Ruhe und zeigte Überlegenheit. So erreichte er den Finalkampf. Hier musste er sich leider ganz knapp geschlagen geben. Aber die Silbermedaille und denTitel des Vizemeisters kann ihm keiner mehr nehmen.

 

2019 Judo Bezirksmeisterschaft 1Mit ihren Platzierungen haben sich Bridget und Domenik sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert Diese findet am 26. Mai in Isenbüttel statt. Der Eintritt bei der Meisterschaft ist frei und Interessierte können sich auf tolle Judokämpfe freuen.

Zum Seitenanfang