Sommer Camp 2016

Sommer Camp 2016

Gerätetraining im Sportzentrum am Jahnstadion

P1140225Im neuen Sport- und Gesundheitszentrum am Jahnstadion (Klieverhagen) stehen ab sofort spezielle Trainingsgeräte zur Verfügung, an denen unter Anleitung erfahrener Trainerinnen und Trainer Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination verbessert werden können.

Öffnungszeiten während der Sommerferien (26.06. bis 03.08.):
Montag bis Freitag von 8.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 21.30 Uhr
Samstag und Sonntag von 10.00 - 14.00 Uhr

Aktuell

Bezirksmannschaftsmeisterschaft der U12 und U15, 06.04.13 in Vorsfelde


2013.04.06 bmm 12 und 15Drei Mannschaften kämpfen erfolgreich um Titel!!

U12 und U15 erfolgreich bei Bezirksmannschaftsmeisterschaft!


Gleich drei Mannschaften konnten wir für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der U12 und U15 auf die Beine stellen. Am 06. April 2013 sollte es in Vorsfelde losgehen. Alle drei Mannschaften konnten wir mit Kämpfern aus eigenen Reihen besetzen, worauf wir auch sehr stolz sind.
Wir beginnen mit einem dritten Platz für die Mädchen der U12. In der Mannschaft waren am Start: Emely Beyer, Elisabeth Berg, Catarina Carrasco, Chantal Huber, Leonie Gerbermann, Jolene Kraus, Sallay Griesemann, Sina Stieghan, Nele Knoke und Lea Knoke.
Leider konnten wir drei Gewichtsklassen nicht besetzen und trotzdem waren unsere Mädchen gut drauf. Gegen MTV Vorsfelde und Königslutter ging es auf die Matte und unsere Mädchen hatten stellenweise durchaus Probleme. Aber sie hielten zusammen und kämpften sich durch das Teilnehmerfeld. Leider fehlte dem einen oder anderem doch das Training, welches unbedingt nötig ist, um gegen stärkere Gegener zu bestehen. Aber der dritte Platz ist sehr gut. Klasse gemacht!!!
Die U15 männlich hatte als Gegner Vorsfelde auf der Matte stehen. Auch hier konnten wir vier Gewichtsklassen nicht besetzen. Aber unsere Kämpfer gingen selbstbewusst auf die Matte. In der Mannschaft kämpften: Josua Hahn, Philipp Altmann, Nils Pätzold, Thomas Krüger, Viktor Lassare, Florian Aichmeier, Tim Fröbe, Ilja Wowk, Nils Tietge, Michael Goslar und Marius Heil. Mit viel Gemeinschaftssinn überstanden wir die Runde gegen einen sehr starken Gegner. Es reichte nicht ganz zum Sieg, aber der zweite Platz war unser. Unsere U15 Jungs sind Vizemeister!!! Klasse gemacht!
Zu guter Letzt haben wir noch die U12 männlich. Hier ging es gegen MTV Gifhorn, Peine, Isenbüttel und im Finale gegen Gastgeber Vorsfelde. In der Mannschaftsaufstellung: Milan Manner, Noah Pidde, Linus Hackbarth, Jakob Heine, Elias Pidde, Fabio Carrasco, Piet Schneider, Niclas Schwerin, Sam Griesemann, Jason Preuß, Daniel Hosch, Justin Preuß, Jan Schneider und Maik Volk. Ihr Lieben Judoka..... Diese Jungs waren klasse. Es fanden auf der Matte echt tolle Kämpfe statt und es war einfach zu schön. Milan, Noah und Linus zeigten als ganz junge Judoka richtig viel Potential und waren super drauf. Echt klasse. Auch Jakob und Elias gewannen alle ihre Kämpfe und legten für die Mannschaftswertung einen wichtigen Grundstein. Jason und Justin... Was soll man da sagen? Trotz krankheitsbedingtem Trainingsausfall machten sie geniale Kämpfe. Eine Spitzenleistung. Hut ab!  Auch unser Jan Schneider zeigte eine hervorragende Leistung. Er vernichtete seine Gegner förmlich auf der Matte.
Erst im Finalkampf konnte uns der Gastgeber Vorsfelde stoppen. Und damit sind unsere Jungs hochverdient zweiter und damit Vizemeister 2013!!   Glückwunsch an Alle!!! Tolle Leistung!!!!

 
Zum Anfang

Kursangebote

Babys in Bewegung ab 4. August

Baby ArtikelDrei neue Kurse für Babys in Bewegung beginnen nach den Sommerferien am 4. August. Unter der Leitung von Übungsleiterin Nalin Domke bekommen die Kinder dem jeweiligen Entwicklungsstand entsprechende Sinnesanregungen und können verschiedene Bewegungserfahrungen machen. Dadurch wird die gesunde körperliche und geistige Entwicklung gefördert. Gleichzeitig können die Eltern ihre Erfahrungen austauschen und erhalten Hinweise zur motorischen Entwicklung ihrer Kinder. Ein Anmeldeformular kann hier herunter geladen werden, weitere Informationen gibt es beim TV Jahn unter 05361-12656.

Neue Kurse Aqua Fitness und Aqua Jogging

Aqua Fitness 435x407Neue zeitlich befristete Kurse Aqua Fitness und Aqua Jogging beginnen nach den Sommerferien. Ab dem 9. August kann immer dienstags um 18.15 Uhr im Bad der Lebenshilfe ein Kursus Aqua Fitness besucht werden (für die Anmeldung hier klicken). Ein Kursus Aqua Jogging findet immer donnerstags um 11.45 Uhr im Badeland statt (für die Anmeldung hier klicken). Nähere Informationen zu beiden Angeboten gibt es unter 05361-12656.

Neue Kurse Baby- und Kleinkindschwimmen ab August

Baby1 kleinMehrere neue Kurse Baby- und Kleinkindschwimmen beginnen ab Anfang August. Nach den Sommerferien haben die Kinder unter fachkündiger Anleitung die Gelegenheit, sich an das nasse Element zu gwöhnen, kleine Aufgaben zu erledigen und kleine Spiele zu spielen.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle unter 05361-12656, eine Anmeldung kann hier herunter geladen werden.

Feriensportkurse - Dance4Kids und Zumbakids

sommerWährend der Sommerferien bietet der TV Jahn wieder verschiedene Feriensportangebote an. Neben dem Angebot Sport und Spaß, bei dem verschiedene ...






Weiterlesen...

Hier gibt es weitere Kursangebote ...

Vereinsmitgliedschaft über Bildungsgutscheine

BildungspaketDas Bildungs- und Teilhabepaket (Bildungsgutscheine) ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus Familien mit geringem Einkommen eine kostenfreie Vereinsmitgliedschaft. Weiterlesen...

Kontakt

Klieverhagen 26 B
38440 Wolfsburg
Tel. 05361/ 12656
Fax. 05361/291057
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftszeiten

Montag - Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Montag 15:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 14:00 bis 16:00 Uhr

Partner

Partner